Die Weisheit der Bäume

Gestern war ich auf einer sehr schönen schamanischen Veranstaltung unter Bäumen im Hamburger Stadtpark. Dort haben wir gemeinsam geräuchert, gesungen, getrommelt und eine schamanische Reise zu den Baumwesen gemacht.
Eine Botschaft dieser Wesen für mich war: „Wer sich mit den Bäumen verbindet, der kann etwas über Geduld lernen“. Wie wahr, denn für die langlebigen Bäume hat Zeit gewiss eine ganz andere Bedeutung als für uns schnelllebige Menschen… Mehr Geduld zu haben ist ein Thema, welches mich schon lange beschäftigt, und ich war dankbar, wieder einmal daran erinnert zu werden. Außerdem war es wunderbar für mich, auf diese Weise die Zeit der Sommersonnenwende zu ehren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s